Fast schon traditionell startet Frank Legge seine Triathlon-Saison in Versmold auf der Volksdistanz.
Der 15. Sparkassen-Triathlon hat sich allerdings eines Highlights beraubt, denn das Schwimmen findet nicht mehr im Naturfreibad, sondern im benachbarten Hallenbad auf 25-Meter-Bahnen statt.
Pünktlich zum Schwimmstart öffnete der Himmel seine Schleusen und die ohnehin kühle Witterung wurde zunehmend ungemütlicher, so dass auch die Wechsel insbes. zwischen Schwimmen und Radfahren einen nicht unerheblichen Zeitaufwand bedeutete.
Bei nassen 7 Grad erfolgte für den PSGer nach einer Schwimmzeit von 9:23 Minuten der Wechsel aufs Rad. Die Athleten erwartete ein schneller, flacher Radkurs von 3 Runden, der allerdings aufgrund der widrigen Verhältnisse keine Rekorde zuließ.
Nass und durchgefroren erreichte Legge nach etwa 43 Minuten die Wechselzone und tauschte die Rad- gegen die Laufschuhe.
Auch die 2 Laufrunden durch den an das Kurt-Nagel-Stadion angrenzenden Stadtwald sind flach und ohne jegliche Anstiege. Am Ende der 2. Laufrunde beruhigte sich das Wetter etwas und der Warsteiner konnte nach weiteren 25 Minuten als 68. der Gesamtwertung und 10. seiner Altersklasse ins Ziel laufen
 

 

Joomla templates by a4joomla