Wie gewohnt eröffneten einige Tri-Cops bei bestem Wetter ihre Triathlon-Saison beim Volkstriathlon in Oelde. Während der Start dort für die meisten Athleten der PSG schon Routine ist, konnten sie dem Newcomer Elmar Bockey wertvolle Tipps für seinen ersten Wettkampf geben. Unter dieser fachkundigen Begleitung gelang ihm ein reibungsloser Wettkampf mit einem super Ergebnis.
Für Holger Köhler und Michael Henke lief es nicht so rund. Holger verlor beim Schwimmen die Brille und Michael hatte beim Wechsel aufs Rad Probleme mit der Kette.
Die Teilnehmer waren in mehrere Startgruppen aufgeteilt.
Holger Köhler, Norbert Enste und Lothar Kleber eröffneten das Rennen. Elmar Bokey folgte in der nächsten Startguppe bevor Michael Henke und Ralf Biernatzki in der letzten Gruppe an den Start gingen. Aufgrund der Zielzeiten von Henke und Enste war es etwas schade, dass die beiden nicht in einer Gruppe gestartet sind. Es wäre sicherlich auf einen heißen Endspurt hinausgelaufen. Ralf Biernatzki legte eine beherzte Schwimm- und Radeinheit hin und lag beim Wechsel in die Laufschuhe noch auf Gesamtplatz 5. Dieses hätte wieder ein Platz auf dem Treppchen in seiner Altersklasse bedeutet, aber leider musste er beim Laufen noch ein paar Starter an sich vorbei ziehen lassen und landete so auf Platz 24, Ak. 5..
Mit über 200 Teilnehmern war die Veranstaltung wie immer ausgebucht und
wieder ein super organisierter familiärer Wettkampf.

Hier die Ergebnisse:

Platz ges.

Name

Pl./ AK

Zeit ges.

Swim

Bike

Run

24

Ralf Biernatzki

5 / M45

1:04:40

9:46

31:21

23:33

99

Michael Henke

9 / M50

1:14:58

12:39

36:24

25:56

104

Norbert Enste

11 / M50

1:15:15

12:08

36:29

26:39

131

Elmar Bockey

15 / M40

1:17:36

12:35

36:27

28:35

150

Holger Köhler

17 / M55

1:19:12

12:17

38:31

28:25

185

Lothar Kleber

26 / M50

1:27:45

13:20

39:43

34:42

 

 

 

Joomla templates by a4joomla