Ein grandioses Wettkampf Wochenende erlebten die Warsteiner Tri - Cops

- Thomas Höttecke finishte beim Ostseeman Triathlon in Glücksburg über die Langdistanz( 3,8 - 180 - 42)

- Ralf Biernatzki erreichte beim Rennen in Sassenberg den 2.Platz ges. über die Mitteldistanz( 1,9 - 89 - 20)

- Elmar Bockey finishte erstmals einen Wettkampf über die Kurzdistanz(1,5 - 44 - 10)

 

Die Tri - Cops haben wieder einen frisch dekorierten Ironman in Ihren Reihen - der Rüthener Thomas Höttecke erreichte beim Ostseeman Triathlon in Glücksburg nach einem harten Kampf gegen die äußeren Bedingungen in 11:30:38 Std das Ziel.

Wobei es für Höttecke, als alten Haudegen im Triathlon Zirkus, keine ganz neue Erfahrung war. In früheren Jahren hatte er bereits schon einmal dort gefinisht, aber dazwischen lagen auch lange Verletzungszeiten sowie Aufbaujahre.

Dieses mal spielten Körper und Geist aber bestens mit, und so stand der PSGer nach einer gelungenen Vorbereitungs- und Trainingsphase an einem kühlen, sonnigen Morgen am Strand von Glücksburg mit merheren hundert Teilnehmern. Bis kurz vor dem Start hatte es noch geregnet, was ganz schön auf die Stimmung drückte - dann kam doch noch die Sonne und damit aber auch der Wind.

Knapp 18 Grad Wassertemperatur hatte die Ostsee zu bieten, dazu nun reichlich Wellengang, sowie unzähligen Quallen. Das alles empfand Höttecke schon als ersten Härtetest und lag mit seiner Schwimmzeit von 1:12 std  hinter seinem persönlichen Zeitplan.

Die Radstrecke bestand aus einem 30 Km Kurs, welcher 6 x abzufahren war - dabei kamen immerhin ca 1200 Höhenmeter zusammen. Der stramme Wind war nun ein ständiger Begeleiter und zehrte so richtig an den Kräften. Als dann ab der zweiten Hälfte noch Regen dazukam, hatte Thomas Höttecke Mühe, trotz der körperlichen Anstrengung auf dem Rad, warm zu bleiben. Nach 5:46 Std. auf dem Bike folgte der zweite Wechsel unter der aufmunternden Anfeuerung seiner Familie.

5 Runden mit je 8,4 Km standen jetzt an. Leicht profiliertes Terrain und immer wieder am stimmungsvollen Zielbereich vorbei.

Sonne und Regen wechselten ständig und Höttecke verbrauchte enorm viel Energie nur um die Körperwärme zu halten. Nach 4:24std Laufzeit hatte die Plackerei ein Ende und der Rüthener genoss den Zieleinlauf unter dem Jubel seiner Familie.

 

 

Joomla templates by a4joomla