Beim Sassenberger Triathlon im nördlichen Münsterland waren 4 Akteure der Tri - Cops am Start.

Ralf Biernatzki auf der Mitteldistanz, Elmar Bockey über die Kurzstrecke, Thorsten Brecht und Dunja Ring bei der Volksdistanz.

Die Vielzahl der angebotenen Rennen erforderten eine Verteilung auf Samstag und Sonntag - dabei hatte Elmar Bockey insofern Pech, als das die Kurzdistanzler am Samstag starteten und einen kompletten Regentag erwischten. Nichtsdestotrotz zeigte der Suttroper einen behertzten Wettkampf und finishte erstmalig über die Strecken von 1,5 Km Schwimmen - 44 Km Radfahren - 10 Km Laufen in einer Gesamtzeit von 2:52:46 Std. Das hieß Rang 79 ges / 10 Ak .

Am Sonntag präsentierte sich das Wetter deutlich besser, was sich entsprechend auch in den Zuschauerzahlen bemerkbar machte.

Ralf Biernatzki nutzte seine momentan prächtige Form zu einem Paukenschlag und erreichte nach toller Leistung über die Strecken 1,9 Km Schwimmen - 89 Km Radfahren - 20 Km Laufen den 2. Platz in der Gesamtwertung / 1 Ak. Besonders die mit Abstand schnellste Radzeit des Gesamtfeldes stach dabei hervor. Bereits am vergangenen Wochendende hatte der Westernkötter beim Rennen in der Eifel mit einem Treppchenplatz geglänzt und konnte seinen Flow somit fortführen.

Im grossen Feld bei den Volkstriahtleten plazierten sich Thorsten Brecht über 750 Meter Schwimmen - 23 Km Radfahren - 5 Km Laufen nach 1:36:57 Std auf Rang 237 ges/ 38 Ak und Dunja Ring schaffte in 1:34:32 Std Platz 49 ges /5 Ak im Klassement der Frauen.

 

Joomla templates by a4joomla