Einen denkwürdigen Verlauf nahm die Vereinmeisterschaft der Warsteiner Tri - Cops in diesem Jahr.
Was bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen begann, endete im sintflutartigen Regen und Gewitter im Rüthener Biberbad. Allen Widrigkeiten zum Trotz, kürte sich Ralf Biernatzki zum neuen PSG Vereinsmeister.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Organisator Thomas Höttecke die angetretenen Akteure sowie Helfer und Familien. Nach kurzer Wettkampfbesprechung, u.a. wurde eine neue  Radstrecke vorgestellt, folgte das Startsignal von PSG-Chef Wilfried Menzel zum Schwimmauftakt für 11 Einzelstarter/innen sowie 1 Staffel. Die 500 Meter in Biberbad absolvierte Thomas Höttecke in 7:56 Min als schnellster Schwimmer - dicht gefolgt von Ralf Biernatzki.
Der Westernkötter übernahm auf der neuen, flachen und superschnellen Radstrecke entlang der B516 rasch die Führung und baute diese kontinuierlich aus. Bei mittlerweile pechschwarzem Himmel hofften sämtliche Teilnehmer noch vor dem drohenden Unwetter das Radfahren beendet zu haben, was schließlich auch gelang. Auf der abschließenden 5 Km Laufstrecke, verteilt auf 2 Runden, durch das Bibertal, öffneten die Wolken dann aber ihre Luken und es goss wie aus Eimern. Als dann noch Blitz und Donner hinzukamen, beendeten Jörg Herting und Angelika Meuth den Wettkampf aus Sicherheitsgründen vorzeitig.
Das Helferteam hatte inzwischen den Zieleinlauf kurzerhand in den überdachten Umkleidebereich des Schwimmbades verlegt. Ralf Biernatzki konnte beim Laufen von seinem großen Radzeitvorsprung zehren und sicherte sich mit 1:20 Min Vorsprung auf Thomas Höttecke den Sieg. Michael Henke komplettierte mit schon etwas größerem Abstand und Rang 3 das Podest.
Die Siegerehrung sowie der gemütliche Ausklang fanden dann kurzerhand in der Umkleidekabine statt, welche flugs dafür hergerichtet wurde.
Die Ergebnisse:
 
1 Ralf Biernatzki
1:02:32
2 Thomas Höttecke 1:03:52
3 Michael Henke 1:08:08
4 Stephan Wohlmeiner 1:08:47
5 PSG Staffel (Rodehüser, Brecht, Ring) 1:10:32
6 Sven Hoppe 1:12:47
7 Holger Köhler 1:14:07
8 Udo Heppe
1: 15:23
9 Ludwig Meuth
1: 16:25

10

Lothar Kleber 1:21:43
Joomla templates by a4joomla