Bei der Premiere des Challenge Denmark Triathlons in Fredericia waren  4 Akteure der PSG Triathlon Warstein mit am Start.
Ralf Biernatzki, Holger Köhler, Stephan Wohlmeiner und Michael Henke stellten sich den Anforderungen über 1,9 Km schwimmen , 90 Km radfahren und 21 Km laufen.
Bereits 2 Tage vor Rennbeginn reisten die PSGer in das schmucke Ostseestädtchen, um sich in Ruhe auf das Saisonhighlight vorzubereiten. Nach Registrierung, Race Briefing, und Nudelparty war es dann am Samstag soweit.
Bei freundlichem Wetter erfolgte der Start ungewöhnlicherweise am Nachmittag. Ein strammer Westwind mit Böen bis 60 km/h gestaltete schon den Schwimmauftakt zur Kraftprobe. Die Teilnehmer hatten zu Beginn des Schwimmkurses ca 200 Meter in einem Seitenkanal des Hafens zurückzulegen. Dieser mündete in den zur Ostsee offenen Hafen, wo der Wind für ordentlich Wellengang sorgte. 2 Runden durch das Hafenbecken bei frischen 18 Grad Wassertemperatur und die erste Disziplin war geschafft. Begleitet wurden die Akteure noch von zahlreichen Quallen, sowie einem Delphin.
Überraschenderweise war diesmal Stephan Wohlmeiner schnellster PSG-Schwimmer. Der Suttroper kletterte nach 31:47 Min aus dem Hafenbecken, gefolgt von Ralf Biernatzki ( 33:07), Holger Köhler ( 33:14) und Michael Henke ( 38:17).
Nach einem mehr oder weniger flotten Wechsel im Zelt ging es auf eine 2 x 45 Km lange Radstrecke, welche landschaftlich viel schönes zu bieten hatte, aber wegen des böigen Windes auch kräftezehrend und z.T. auch gefährlich war. Besonders die Passage über eine extra gesperrte Brücke erforderte höchste Aufmerksamkeit, da der Wind mit voller Kraft seitwärts in die Räder packte.
Kurz vor Ende der 90 Km überholte Ralf Biernatzki Stephan Wohlmeiner und übernahm die PSG-interne Führung vor dem zweiten Wechsel. Michael Henke und Holger Köhler kamen mit größerem Abstand ebenfalls beinahe gleichzeitig zum Wechsel. Mittlerweile war es schon früher Abend, als es für die Akteure auf die Halbmarathonstrecke ging. Diese bot eine  5 Km lange Runde um bzw. durch Fredericia und war sehr kurzweilig gestaltet. Mitte der ersten Laufrunde übernahm St. Wohlmeiner wieder die Führung der PSGer und hielt diese bis zum Anfang der dritten Runde. Dann wiederholte sich das Wechselspiel und Biernatzki zog an Wohlmeiner vorbei. DIese Führung ließ sich der Westernkötter nicht mehr nehmen und strebte dem Ziel entgegen. Michael Henke hatte unterdessen Holger Köhler abgehängt und zog für sich seine Runden.
Ralf Biernatzki erreichte schließlich nach 4:53:54 Std. das stimmungsvolle Ziel und konnte dort zufrieden auf seine Kollegen warten. Stephan Wohlmeiner folgte kurze Zeit später in 4:57:50 Std. M.Henke und H.Köhler genossen die Runden durch Fredericia etwas länger und finishten nach 5:46:10 Std ( Henke) bzw. 6:01:14 Std ( Köhler).
Das PSG Quartett war trotz der z.T. schwierigen Bedingungen absolut begeistert vom Wettkampf und freute sich besonders über den dritten PLatz von Holger Köhler in der AK 55 - damit erreichte der Warsteiner erstmals eine Treppchen Platzierung. Biernatzki schaffte es auf Rang 6 seiner Ak, Wohlmeiner auf Rang 5 und Henke erreichte Platz 15 AK.
 
Joomla templates by a4joomla