Der alljährliche Triathlon in Oelde ist immer die erste Triathlonveranstaltung des Jahres an der auch eine größere Anzahl Tri-Cops startet.
Der Triathlon ist unter anderem auch bei den Mitgereisten aufgrund der Freizeitmöglichkeiten des Vier-Jahreszeiten-Park beliebt.
In diesem Jahr mussten leider einige gemeldete Starter kurzfristig absagen.
Es blieben Angelika Meuth, Ralf Biernatzki, Michael Henke, Sven Hoppe, Thomas Höttecke, Lothar Kleber, Ludwig Meuth und Jörg Herting, der kurzfristig den Startplatz von Wilfried Menzel übernommen hatte.
Gestartet wurde der WK im Freibad des Parks in mehreren Wellenstarts. Dort waren 500 m zu absolvieren.
Biernatzki absolvierte das Schwimmen als schnellster Schwimmer der Tri-Cops, knapp gefolgt von Höttecke, Herting, Hoppe und Henke.
Auf der relativ flachen Radrunde durch die Oelder Feldflur, die zwei Mal zu umrunden war, herrschte auf den ersten Kilometern Richtung Stromberg beständiger Gegenwind. Vom Wendepunkt bei Stromberg hinunter nach Oelde konnte dann jedoch bei Tempo über 60 km/h  wieder Zeit gutgemacht werden. Nach dem Radfahren hatte Biernatzki den Abstand gegenüber seinen Vereinsmitgliedern weiter ausgebaut.
Abschließend waren laufend drei Runden im Vier-Jahreszeiten-Park absolvieren. Besonders weh tat hier auf jeder Runde der kleiner Anstieg im Wäldchen des Parks. Trotz aller Strapazen entdeckte Angelika Meuth noch die botanischen Eigenarten des Parks in Form des Taschentuchbaums
Ergebnisse:
Platz 70 AK-Platz 11 Angelika Meuth
Platz 21, AK-Platz 2 Ralf Biernatzki
Platz 52, AK-Platz 9 Jörg Herting
Platz 60, AK-Platz 13 Thomas Höttecke
Platz 67, AK-Platz 8 Michael Henke
Platz 115, AK-Platz 18 Sven Hoppe
Platz 159, AK-Platz 31 Ludwig Meuth
Platz 179, AK-Platz 36 Lothar Kleber

Joomla templates by a4joomla